Altenpflegerin ist neue Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen

Präsidentin Nadya Klarmann und der neue Vorstand der Pflegekammer Niedersachsen. Foto: Pflegekammer Niedersachsen

Das gab die Pflegekammer in einer Pressemitteilung bekannt. Zur stellvertretenden Präsidentin wählte die Kammerversammlung Nora Wehrstedt, die das Amt bereits von August 2018 bis Januar 2020 inne. Weiterhin wurden Felix Berkemeyer, Ulrike Mewing, Benjamin Schiller und Kerstin Stammel in den Vorstand gewählt. Sascha Sandhorst hat sein Mandat behalten.
Der personelle Neustart war dringend notwendig. In den vergangenen Monaten hatte die Pflegekammer mit gravierenden personellen Querelen zu kämpfen . In der Sitzung vom 19. Februar hatten schließlich 14 von 27 anwesenden Mitgliedern der Kammerversammlung Präsidentin Sandra Mehmecke das Misstrauen ausgesprochen. Diese stellte kurz darauf ihr Amt zur…


Vollständigen Artikel lesen