Andreas Haupt ist neuer Geschäftsführer von drei Domus Cura-HäusernAndreas Haupt ist neuer Geschäftsführer von drei Domus Cura-Häusern

Andreas Haupt hat die Geschäftsführung für die drei Neckar-Odenwald-Häuser der Domus Cura GmbH übernommen. Foto: Domus Cura

Zudem ist er Vorsitzender des Pflegenetzes Heilbronn. Mit Haupt konnte ein Kenner der Pflegebranche gewonnen werden, der über langjährige Erfahrung in der stationären Seniorenpflege verfügt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Seine pflegerische und wirtschaftliche sei ist für die Neckar-Odenwald-Häuser der Domus Cura ein großer Gewinn.

Seine berufliche Laufbahn begann Andreas Haupt mit einer Ausbildung zum Krankenpfleger. Es folgten Studienabschlüsse zum Betriebswirt in Krankenhaus- und Sozialwesen und in Angewandter Gerontologie sowie zahlreiche Weiterbildungen. Seit 1998 ist er in verschiedenen Leitungsfunktionen in der stationären Pflege zuständig. Darüber hinaus engagiert sich Haupt für verschiedene Projekte in der Forschung und zur Qualitätssicherung in der Pflege.

Die Verbesserung der Pflegebedingungen, sowohl für die Pflegenden wie auch für die Gepflegten, ist für Andreas Haupt dabei ein besonderes Anliegen. So hatte er…


Vollständigen Artikel lesen