Auch Rheinland-Pfalz stockt Corona-Prämie aufAuch Rheinland-Pfalz stockt Corona-Prämie auf

Auch Rheinland-Pfalz werde die Corona-Prämie des Bundes für Beschäftigte in der Altenpflege um 500 Euro aufstocken. Das erklärte jetzt Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

Foto: Elisa Biscotti Photography

Die Aufstockung sei „ein Zeichen der besonderen gesellschaftlichen Wertschätzung der Menschen, die in Rheinland-Pfalz in den Einrichtungen der Altenhilfe während der Corona-Krise Großes leisten“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Die einmalige Prämie soll steuerfrei sein.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich das Land Rheinland-Pfalz für die Aufstockung der Corona-Sonderprämien für Pflegefachpersonen in der Langzeitpflege entschieden hat“, kommentierte Dr. Markus Mai, Präsident der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz, die Entscheidung, „damit…


Vollständigen Artikel lesen