bad e.V. bestätigt Andreas Kern als Bundesvorsitzenden

Der neue bad-Bundesvorstand (v.r.): Andreas Kern, Torsten Möller, Silvia Szimtenings, Bernhard Simon und Wolfgang Rau.

Foto: © Ayvalik / bad e.V.

Auch Torsten Möller stellte sich ernet zur Wahl und wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Der Vorstand bestätigte Kern und Möller zudem auch in ihren Ämtern als 1. Vorsitzender beziehungsweise Schatzmeister.

Mit Wolfgang Rau, der ebenfalls Mitglied des Vorstands im bad-Landesverband NRW ist und bereits Erfahrung in der bad-Bundesvorstandsarbeit besitzt, ist der mitgliedsstärkste bad-Landesverband auch weiterhin im Bundesvorstand vertreten. Rau fungiert hier nun als 2. Vorsitzender. Bernhard Simon wurde erstmals in den bad-Bundesvorstand gewählt und hat bereits Erfahrung als Vorstandsmitglied im bad-Landesverband Hessen. Ebenfalls neu im bad-Bundesvorstand ist Silvia Szimtenings aus dem bad-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, der es ein besonderes Anliegen ist, den neuen Bundesländern eine stärkere Stimme in der Pflege zu geben.


Vollständigen Artikel lesen