Betreuungsdienste wollen sich stärker austauschen

Der BBD hat sich Anfang 2014 konstituiert.

Logo: BBD

“Ich mache mich stark und mache publik, dass es den Bundesverband für uns Betreuungsdienste bundesweit gibt, auch bei uns im Saarland”, sagte Cornelia Puhl, Ambulanter Seniorendienst aus Waldmohr. “Ich habe mich das erste Mal während meiner Selbständigkeit unterstützt gefühlt!” Dr. Uwe Schlegel, Rechtsanwalt der ETL Rechtsanwälte GmbH betonte: “Für die Teilnehmer geht es darum, ihren Horizont zu erweitern, persönlich und beruflich”. “Die Organisation über einen Bundesverband und eine starke Gemeinschaft finden Gehör. Ohne Verband geht nichts!”, ergänzte er. Vorstandsvorsitzender Jörg Veil sagte: “Ich verspreche, dass sich der BBD auch zukünftig für die Belange der Betreuungsdienste und unserer Mitglieder stark macht und Forderungen stellt. Wir appellieren weiter nach Verbesserungen für die Betreuungsbranche und fühlen uns ermutigt mit starker Stimme – auf Landes- und Bundesebene.” “Daneben bieten wir…


Vollständigen Artikel lesen