BRK Cham fürs vorbildliche BGM geehrtBRK Cham fürs vorbildliche BGM geehrt

Das BRK Cham wurde mit dem Bayerischen Präventionspreis ausgezeichnet. Wir gratulieren. Foto: phonlamaiphoto/AbeodeStock

Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml betonte lobte die Maßnahmen , die das BRK Cham „in vorbildlicher Weise strukturell verankert“ habe. Hohe Belastung der Ziel war es, angesichts der hohen Belastungen und des Fachkräftemangels in der Altenpflege die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter bei der Gestaltung des BGM stärker zu berücksichtigen, um insbesondere psychische Belastungen zu verringern, heißt es in einer Pressemitteilung des Gesundheitsminsiteriums.

In Kooperation mit der Hochschule Deggendorf gab es diverse Workshops und Einzelcoachings, darüber hinaus wurden ein Lenkungskreis gegründet und ein Mitarbeiter aus den eigenen Reihen zum „systemischen Prozessberater für Betriebliches Gesundheitsmanagement“ ausgebildet.

Der Bayerische Präventionspreis…


Vollständigen Artikel lesen