Care for Innovation-Preis verliehen

Haben die Start-up-Szene in der Altenpflege mit ihrem Engagement vorangebracht: die Preisträger der Initiative Care for Innovation. Sie wurden auf der ALTENPFLEGE 2019 auf der Aveneo – Raum für Innovationen ausgezeichnet.

Foto: Gooßes

Mit dem ersten Preis zeichnete CFI den Bereich Pflege des Bundesverbandes der Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus: “Die Art und Weise, die Offenheit und die Kultur, mit der uns bisher alle Mitarbeitenden der AWO begegnet sind, hat uns nachhaltig beeindruckt. Es ist eine Dynamik entstanden und ein Wille, mit Freude Dinge positiv zu verändern, die wir nicht für möglich gehalten hätten.”

Mit jeweils einem zweiten Platz wurden Raffael Käsch (Pflegesachverständiger, Malteser Deutschland GmbH, Duisburg-Homberg) und Elke Philipp (Pflegedienstleiterin Seniorenzentrum Martin Luther, Diakonisches Werk Bamberg-Forchheim) prämiert. “In der gesamten…


Vollständigen Artikel lesen