CareCare

Der Health:Angel zeichnet herausragende Gesundheitskommunikation aus. Foto: Health Media Award

Dieses Jahre hatte Pflegeschülerin Annette Löser (38) aus dem sächsischen Olbernhau den Queen Silvia Nursing Award (QSNA) Deutschland gewonnen. Mit dem Preis werden innovative Ideen von Pflegeschülern aus mehreren europäischen Ländern zur Verbesserung der Pflege belohnt. Die Auszubildende aus Sachsen hat sich mit ihrer Idee in Deutschland durchgesetzt.

Annette Lösers Idee eines ausziehbaren Abwurfbehälters für Hygienetücher und Bettlaken unter dem Bett kam der Pflegeschülerin während einer ihrer Schichten: „Beim Saubermachen des Patientenbetts hatte ich keine Hand frei, und die verschmutzten Materialien dürfen nirgendwo abgelegt werden.“

Im Frühjahr 2019 fand im Stockholmer Schloss die internationale Preisverleihung des Queen Silvia Nursing Award statt. Die Agentur care&creation betreut den Award seit 2017 und…


Vollständigen Artikel lesen