Corona-Sonderregelungen: Wie geht es weiter?Corona-Sonderregelungen: Wie geht es weiter?

Pflegeexperte Andreas Heiber veröffenlicht regelmäßig Corona-Videos auf Häusliche Pflege online.

Viele Bereiche in der Pflege befinden sich – trotz der zahlreichen Lockerungen – noch in einem gewissen Ausnahmezustand. Vor allem die Berechnung und Beantragung der finanziellen Unterstützung beschäftigt die Verantwortlichen aktuell noch. Die erste Antragsfrist ist zwar durch, aber, wer es nicht rechtzeitig geschafft hat, sollte sich trotzdem weiter mit dem Thema beschäftigen. Alles Wissenswerte hierzu berichtet Andreas Heiber in seinem aktuellen Corona-Clip.

Distancing durch Digitalisierung

Auch das Thema Kommunikation in Zeiten von Corona beschäftigt viele Pflegedienste. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um sich hier auch digital aufzustellen – auch um auf eine mögliche „zweite Welle“ oder ähnliche Situationen vorbereitet zu sein. Welche digitalen Möglichkeiten sich in der ambulanten Pflege leicht umsetzen lassen, erklärt Pflegedienstbetreiber und examinierter Altenpfleger Philipp Seifert in seinem neuen
Vollständigen Artikel lesen