DBfK startet Aktion "Mein Beruf: Pflegen"

Im Oktober steht die Kampagne unter dem Motto “Pflege ist Leistungsfaktor”. Im November wird das Thema “Arbeitsbedingungen und Lohnniveau” im Zentrum stehen. Und seinen Abschluss findet die Aktion im Dezember unter der Überschrift “Arbeitszeit und Dienstplan”.

Der Berufsverband will zum Start der Aktiion, die bewusst an seine Kampagne “Manifest der Pflegenden” aus dem Jahr 2015 anknüpft, Pflegende zum Mitmachen gewinnen. “Wir wollen viele Statements von beruflich Pflegenden aus allen Arbeitsfeldern einsammeln und veröffentlichen”, so der DBfK, “wer also Lust hat, sich Gedanken zu machen und kurz, gern spritzig und provokant, seine Version zu liefern, ist ausdrücklich dazu aufgerufen.”

Interessenten werdeen gebeten, ihre ganz persönliche Vervollständigung des Satzes “Ich bin an meinem…


Vollständigen Artikel lesen