Deutscher Pflegerat: ePflegebericht hat seinen Nutzen bewiesen

Irene Maier, Vizepräsidentin des Deutschen Pflegerates Foto: DPR e.V.

“Krankenhäuser, ambulante oder stationäre Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und Pflegdienste können künftig erstmalig den gleichen Pflegebericht nutzen. Über die Sektorengrenzen könnte damit der Informationsfluss nahtlos wesentlich verbessert werden. Nicht zuletzt in einer erfolgreichen Machbarkeitsstudie hat der ePflegebericht seinen Nutzen bewiesen”, weist Irene Maier, Vize-Präsidentin des Deutschen Pflegerats (DPR), hin.

Der ePflegebericht – der unter der Schirmherrschaft des Deutschen Pflegerates von einer Forschungsgruppe der Uni Osnabrück entwickelt wurde – wurde einer Evaluation unterzogen und mit insgesamt 114 Überleitungsbögen aus deutschen Krankenhäusern, Pflegeheimen und ambulanten Pflegediensten abgeglichen auf die Frage, ob…


Vollständigen Artikel lesen