Diakonie rekrutiert Personal digital

Personal wird heute digital akquiriert, meint die Diakonie. Wie genau, steht im Titelthema der Häusliche Pflege 5.2019.

Bild: Adobe Stock / Gstudio Group

Die Diakonie konnte beispielsweise den Influencer und Musiker “MaximNoise” für sich gewinnen. Die Internetpersönlichkeit hat 110.000 Fans auf Youtube und 23.000 Fans auf Facebook und trat beispielsweise auf dem Kirchentag 2017 am Aktionsstand der Kampagne “Soziale Berufe kann nicht jeder” auf. Außerdem nahm er zu seinem Song “Da sein” ein Video in diakonischen Einrichtungen auf, in dem er zum Schluss auf das Karriereportal der Diakonie verweist. Das Portal verzeichnet mittlerweile 64.000 Aufrufe.

Weitere Digitalstrategien und Praxisbeispiele der Diakonie und Maja Roedenbeck Schäfer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Häusliche Pflege.


Vollständigen Artikel lesen