Die Kräfte gegen das Virus bündelnDie Kräfte gegen das Virus bündeln

Viele Beschäftigte arbeiten jetzt schon am Limit, doch die Lage wird sich, insbesondere für Risikogruppen, wohl nicht so schnell entspannen. Hygiene ist in diesen Zeiten ein absolutes Muss – und eine Kernaufgabe der Hauswirtschaft. Sie sorgt für Sauberkeit, aber auch für die Verpflegung und die Wäsche. Hauswirtschaft trägt erheblich zum Gelingen der Krisenbewältigung bei und gehört unverzichtbar zum Lebensalltag in Senioreneinrichtungen.

Im Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe von pro Hauswirtschaft erklärt Christine Klöber, wie sich die Hauswirtschaft im Kampf gegen das Corona-Virus aufstellen sollte.

Zudem ist die hygienische Reinigung zurzeit eine anspruchsvolle Aufgabe. Darum erläutert Sabine Mück die entscheidenden Maßnahmen zur Desinfektion und Reinigung, auch zum Umgang mit Schutzkleidung.


Vollständigen Artikel lesen