DNQP legt neue Veröffentlichungen zu Expertenstandards vorDNQP legt neue Veröffentlichungen zu Expertenstandards vor

Ziel der modellhaften Implementierung des Expertenstandards Demenz war die Analyse von Praxistauglichkeit und Akzeptanz des Expertenstandards in unterschiedlichen Anwendungsbereichen und unter unterschiedlichen Anwendungsbedingungen.

Foto: Werner Krüper

Der Expertenstandard „Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz“ wurde in der ersten Jahreshälfte 2018 in 29 Praxiseinrichtungen modellhaft implementiert. Als Ergänzung zum bereits veröffentlichten Expertenstandard liegen nun die Ergebnisse (wir berichteten) des Implementierungsprojekts in einer eigenen Veröffentlichung vor. Neben dem Nachweis der Anwendbarkeit des Expertenstandards bieten sie auch einen tiefgehenden Einblick in das Vorgehen bei der Standardeinführung in den beteiligten Einrichtungen und können damit als Hilfestellung für geplante Implementierungsprojekte verstanden werden.

Auch zum…


Vollständigen Artikel lesen