Dorea ist jetzt auch in Baden-Württemberg aktiv

Dorea erwirbt weitere Pflegeheime – diesmal in Baden-Würtemberg. Foto: Dorea

Die Einrichtungen bauen auf eine über 40-jährige Erfahrung Alten- und Behindertenpflege. Das Leistungsangebot wurde sukzessive über vollstationäre Pflegeplätze, Kurzzeit- und Verhinderungspflege bis hin zu Palliativ- und gerontopsychiatrische Pflege erweitert. Dazu zählt auch die Betreuung suchtabhängiger Menschen und eine geschlossene Abteilung für Demenzerkrankte, die 28 Pflegeplätze vorhält.

Die E&G Funds & Asset Management GmbH hat die Pflegeeinrichtungen erworben und den Betrieb der Häuser im nördlichen Großraum Stuttgart aktuell weiter veräußert.. E&G Funds & Asset Management wird laut Pressemitteilung die Immobilien für das Anlagevermögen einer Versicherungsgesellschaft umbauen und erneuern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, und die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörde.

Mit dem ersten Erwerb in Baden-Württemberg beschäftigt die Dorea Gruppe bundesweit 3.740 Mitarbeiter, die 5.740…


Vollständigen Artikel lesen