Eröffnungsfeier mit Otto WaalkesEröffnungsfeier mit Otto Waalkes

Komiker Otto Waalkes wird der Eröffnung beiwohnen. Foto: Thomas Rohnke/ epd

Das Konzept des Quartiers gilt international als Leuchtturmprojekt für integratives Wohnen im Alter . Auf 8130 Quadratmetern wurden verschiedene Wohnkonzepte verwirklicht.

Das Kernangebot umfasse 111 altengerechte und barrierefreie Wohnungen für Senioren. Eine rund 90 Quadratmeter große Wohnung sei als Senioren-Wohngemeinschaft konzipiert worden und einige der Wohnungen seien an ehemalige Obdachlose vermietet worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Hartwig-Hesse-Stiftung. Darüber hinaus biete das Quartier eine Wohn-Pflege-Gemeinschaft für Menschen mit Demenz. Ein Teil des Areals sei an eine Baugemeinschaft mit Familien vermietet worden. Die…


Vollständigen Artikel lesen