Erfolgsfaktor Mittelstand: Wie wir den Mittelstand in der Altenpflege stärken können

Foto: Foto: artrachen/AdobeStock

Viele Unternehmer stellen sich die Frage, wie sich der Pflegemarkt entwickeln wird und ob dort weiterhin auch Platz für kleine Pflegeeinrichtungen sein wird. “Noch stehen wir am Anfang einer bedrohlichen Entwicklung für die Pflege in Deutschland und haben die Chance, ihr konsequent entgegenzutreten”, so Thomas Knieling, Bundesgeschäftsführer des VDAB. “Wenn es die Politik mit der Sicherstellung der flächendeckenden Versorgung mit professioneller, wohnortnaher und bedarfsgerechter Pflege ernst meint, muss dringend ein Umdenken stattfinden. Die mittelständischen Unternehmen müssen am Markt gestärkt werden. Sie sind auch weiter bereit zu investieren, wenn es dafür verlässliche Rahmenbedingungen und unternehmerischen Handlungsspielraum gibt. Die Stärkung des Mittelstandes ist deshalb die Antwort auf die demografischen Herausforderungen”, so Knieling im Auftakt zu unserer neuen Serie “Erfolgsfaktor Mittelstand” in der heute erschienenen…


Vollständigen Artikel lesen