Erst Merkel

“Mir war nicht bekannt, dass sich die FDP besonders für die Pflege stark macht”: Pflege-Azubi Alexander Jorde hat sich in der ZDF-Sendung “Menschen 2017” mit FDP-Chef Christian Lindner duelliert.

Screenshot: Hart, aber fair

“Ich biete ihnen an: Ich begleite Sie einen Tag, und Sie begleiten mich einen Tag”, sagte der FDP-Bundesvorsitzende zu dem Nachwuchspfleger im Rahmen der Sendung “Menschen 2017”, die kurz vor Weihnachten im ZDF ausgestrahlt worden war. Der 21-jährige Auszubildende aus Hildesheim willigte ein.

Zuvor hatte Jorde abermals auf den Pflegenotstand in Deutschland aufmerksam gemacht und den Politiker und seine Partei in der Sendung direkt attackiert: “Mir war nicht bekannt, dass sich die FDP besonders für die Pflege stark macht.” Der Pflege-Azubi hatte vor der Bundestagswahl im September bereits die Kanzlerin in der ARD-“Wahlarena” zur Rede gestellt und ihr Untätigkeit in Sachen Pflege vorgeworfen – wir berichteten unter
Vollständigen Artikel lesen