Französische Gruppe MdF kauft Dorea

Dorea-Geschäftsführer Axel Hölzer. Foto: Dorea

Das gab das Pflegeunternehmen Dorea in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach gehört MdF zu Creadev, der Investmentgesellschaft der Mulliez-Familie, und besitzt in 35 Ländern weltweit Unternehmen in verschiedenen Dienstleistungsbranchen. Axel Hölzer bleibt weiterhin Dorea-Geschäftsführer und Mitgesellschafter. Laut Hözer sei die Philosophie von MdF, Marke und Strategie im vom Management der jeweiligen Landesgesellschaften eigenständig weiterentwickeln zu lassen

MdF bewirtschaftet 84 Pflegeeinrichtungen in Frankreich, Italien und Spanien mit derzeit insgesamt 10.950 Betten. Dorea hat 23 Zukäufe in den letzten drei Jahren realisiert und betreibt aktuell 58 Pflegeeinrichtungen mit 5.500 Betten und sieben ambulante Pflegedienste mit 900 Plätzen. Insgesamt sollen 4.100 Mitarbeiter einen für 2018 prognostizierten Umsatz von rund 200 Millionen Euro erwirtschaften.

MdF Vorstandsvorsitzender Philippe Tapié sagte: “Wir wollen nicht nur qualitativ hochwertige…


Vollständigen Artikel lesen