Freiwillige Pflegekräfte online vermittelnFreiwillige Pflegekräfte online vermitteln

Start-up Unternehmer Felix Westphal (li.) und Lennart Steuer gründeten das Job-Matching Portal „Pflegia“. Foto: Pflegia

Die zwei Gründer des Pflege-Start-ups „Pflegia“, Lennart Steuer und Felix Westphal, wollen Pflegekräfte, die in anderen Berufen arbeiten und helfen wollen, über ihre Online-Plattform schnell und unbürokratisch vermitteln.

„In vielen Pflegeeinrichtungen oder Kliniken war die Personalsituation auch vor der Corona-Krise schon äußerst angespannt“, erklärt Steuer.

„Durch die Epidemie hat sich die Situation in vielen Einrichtungen jetzt noch einmal dramatisch verschärft“, so der junge Unternehmer. Sein Co-Gründer Westphal ergänzt: „Mit unserer Online-Plattform schlagen wir die Brücke zwischen denen, die helfen wollen und denen, die jetzt dringend Hilfe brauchen.“

Nach Unternehmensangaben haben sich bereits mehr als 500 fachfremd arbeitende Pflegekräfte unter
Vollständigen Artikel lesen