Großdemonstration gegen Pflegekammer

“Nein zur Pflegekammer!”: Kritiker und Gegner wollen ihren Protest nun in Hannover auf die Straße bringen.

Foto: bffk

Bisher haben sich die Skeptiker der niedersächsischen Landespflegekammer in erster Linie per Online-Petition (mehr als 47.000 Unterschriften) und per Facebook-Gruppe (knapp 23.000 Mitglieder) zu Wort gemeldet. Am 2. Februar 2019 wollen sie der Öffentlichkeit nun zeigen, dass sie im Laufe der vor Weihnachten gestarteten Protestwochen “eine starke und nicht mehr aufzuhaltende Bewegung” geworden seien. “In ganz Niedersachsen stemmt sich gerade eine Bewegung gegen die Pflegekammer und deren entgleiste Vorstellungen von Demokratie, Bevormundung und deren elitäre Allüren”, heißt es in dem offiziellen Aufruf zur Demonstration,…


Vollständigen Artikel lesen