Heute läuft die Antragsfrist ausHeute läuft die Antragsfrist aus

Saarlands Gesundheitsministerin Monika Bachmann fordert dazu auf, den Corona-Bonus zu beantragen. Das ist nur noch heute möglich. Foto: Saarland.de

„Ich möchte alle Pflegekräfte aus dem Bereich der Altenpflege, die bisher noch keinen Antrag auf den saarländischen Corona-Pflegebonus bei unserem Haus gestellt haben, dazu ermutigen, dies noch bis Freitag zu tun. Wir möchten uns mit dem Pflegebonus für das Engagement der Pflegekräfte bedanken, die trotz aller Widrigkeiten für die Sicherheit und das Wohlergehen der Bewohnerinnen und Bewohner sorgten“, so Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU).

Im Saarland sind laut Ministerium etwa 8.700 Pflegekräfte in der ambulanten und stationären Altenpflege tätig. Zudem könnten beispielsweise auch Altenpflegekräfte aus Rheinland-Pfalz den saarländischen Pflegebonus beantragen, wenn sie ihre Beschäftigung überwiegend im Saarland ausüben. Weitere rund 1.800 mit der Pflege und Betreuung betrauten Kräfte seien je nach individueller Tätigkeit antragsberechtigt.
„Bislang sind rund 7.600 Anträge im Gesundheitsministerium eingegangen. Dies…


Vollständigen Artikel lesen