Im Fokus: Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Altenpflege

Erforscht im Rahmen eines Forschungsprojekts das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Altenpflege: Prof. Dr. Stefanie André, Leiterin des Studiengangs Gesundheitsmanagement an der IUBH Internatiionale Hochschule.

Foto: IUBH

Das Fernhochschul-Team unter der Leitung von Prof. Dr. Stefanie André und Prof. Dr. Verena Renneberg möchte erforschen, welche gesundheitsfördernden Maßnahmen in Pflegebetrieben angeboten werden und welche Qualitätsstandards zukünftig für das Betriebliche Gesundheitsmanagement in der Pflege erarbeitet werden müssen. Mit ersten Ergebnissen soll bis Mitte nächsten Jahres zu rechnen sein.

“Wir widmen uns mit dem Forschungsvorhaben einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe”, so Prof. André, Leiterin des
Vollständigen Artikel lesen