Kanzlerin Merkel besucht AltenheimKanzlerin Merkel besucht Altenheim

Bundeskanzlerin Angela Merkel will am 16. Juli in Paderborn ein Altenheim besuchen. Foto: Steffen Kugler

Der Altenpfleger Ferdi Cebi, der auch auf der Eröffnung der ALTENPFLEGE auftrat , hatte Merkel im September vergangenen Jahres in der ZDF-Wahlsendung „Klartext, Frau Merkel“ nach Paderborn eingeladen. Die Bundeskanzlerin, die überraschend zugesagt hatte, macht nun ihr Versprechen wahr, um sich als „Schatten des Pflegers“ vor Ort zu informieren, wie es hieß.

Cebi schreibt in einem Online-Blog über seine Arbeit als Altenpfleger. Gegenüber Merkel hatte er kritisiert, dass immer mehr am Personal gespart werde und ein Altenheimplatz mit durchschnittlich 3.000 Euro für viele nahezu unbezahlbar sei. Die Pfleger und älteren Menschen fühlten sich „von der Politik im Stich gelassen“. Merkels Gegenargument war, dass gerade in den letzten Jahren in der Politik im…


Vollständigen Artikel lesen