Leitfaden für haushaltsnahe DienstleisterLeitfaden für haushaltsnahe Dienstleister

Hauswirtschaftliche Unterstützungsleistungen im Alltag müssen als wichtiger Bestandteile der Daseinsvorsorge und Gesundheitsversorgung während der Corona-Pandemie aufrechterhalten werden. Die Pandemie stellt aktuell Dienstleister, die überwiegend in Privathaushalten arbeiten, vor große Herausforderungen. Insbesondere geht es dabei um den Schutz von Mitarbeitenden im Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

Haushaltsnahe und alltagsunterstützende Dienstleistungen gewährleisten, dass auch ältere und vulnerable Personen weiterhin die nötige Unterstützung im eigenen Haushalt erhalten. Im Moment sind haushaltsnahe Dienstleistungserbringer mit drängenden Fragen konfrontiert: Wie schütze ich meine Mitarbeitenden vor Ansteckung? Welche zusätzlichen Hygienemaßnahmen sind zu treffen? Welche Maßnahmen sind bei der Arbeit in Haushalten von (ehemaligen) Corona-Patienten zu ergreifen? Wie sage ich Kunden als Unternehmen ab, ohne sie langfristig zu verlieren?

Neben…


Vollständigen Artikel lesen