Manuel Ahting ist neuer Geschäftsführer

Manuel Ahting ist Geschäftsführer der Pflegekammer Niedersachsen. Foto: PK NDS/Derlin

Ahting (32) ist Gesundheits- und Krankenpfleger und studierte Pflege mit dem Schwerpunkt Organisation und Management an der Hochschule Hannover. Aufbauend machte er einen Masterabschluss in Pflegewissenschaften mit dem Fokus auf Qualitätsentwicklung, Evaluation und Leistungsbewertung an der Hochschule Esslingen. Er verfügt über umfangreiche Berufserfahrungen sowohl in der stationären Intensivpflege als auch in Managementpositionen, heißt es in einer Pressemitteilung des Errichtungsausschusses Pflegekammer Niedersachsen.

Ahtings erste große Herausforderung sind die ersten Wahlen zur Kammerversammlung im Juni 2018. Noch bis zum 22. Mai können registrierte Mitglieder Wahlvorschläge zur Kandidatur um einen der 31 Sitze in der Kammerversammlung einreichen.


Vollständigen Artikel lesen