Mehr Besuchsmöglichkeiten in Brandenburg und ThüringenMehr Besuchsmöglichkeiten in Brandenburg und Thüringen

Pflegeheime in Zeiten von Corona: Die Bundesländer Brandenburg und Thüringen haben die Besuchsregelungen weiter gelockert.

Foto: AdobeStock/Satjawat

„Nach mehreren kleinen Ausbrüchen ist es in den vergangenen Wochen gelungen, dass die Infektionszahlen in den Pflegeeinrichtungen und besonderen Wohnformen derzeit bei Null liegen“, sagte Gesundheitsstaatssekretär Michael Ranft in Potsdam. Er bat Besucher, sich mit dem jeweiligen Haus in Verbindung zu setzen, um sich über die individuellen Regelungen vor Ort zu informieren. Die Einrichtungen sind verantwortlich für eine Steuerung der Besuche, den Schutz von Bewohnern und Personal sowie die Einhaltung der Hygieneregeln.

Auch Thüringen hat die Besuchsregeln in Pflegeheimen ab sofort gelockert, bleibt aber hinter den Brandenburger Vereinbarungen zurück….


Vollständigen Artikel lesen