Mit HashtagsMit Hashtags

Neue Methoden der Personalgewinnung: Die St. Augustinus Gruppe setzt beim Werben um neues Personal in erster Linie auf digitale Wege.

Screenshot: www.wirsuchenmenschen.de

Auf der Homepage www.wirsuchenmenschen.de ermöglichen Beschäftigte aus allen Tätigkeitsfeldern des Konzerns mit Videos und Bildern „Stories und Einblicke in unseren Alltag“. Der Nutzer der Internetseite lernt so etwa Laura U. kennen, die sich unter dem Hashtag #lovemyjob wie folgt vorstellt: „Altenpflegerin – weil Superheldin keine offizielle Berufsbezeichnung ist.“

Mit der „Someone like you Challenge“, bei der Mitarbeiter den Hit der britischen Pop-Sängerin Adele in die Kamera schmettern, will der Konzern zudem auf seine „Speed-Dating-Aktion“ aufmerksam machen. Am 7. März können sich Interessierte im Neusser Johanna Etienne Krankenhaus über diverse Berufe in der Pflege informieren und sich gleich ohne großen Aufwand bewerben.

Zum Unternehmensverbund der St. Augustinus Gruppe gehören Krankenhäuser, eine…


Vollständigen Artikel lesen