Müntefering bleibt Bagso-VorsitzenderMüntefering bleibt Bagso-Vorsitzender

Bleibt weiter Vorsitzender der Bagso: Franz Müntefering.

Foto: Sebastian Greuner

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung in Bonn die ehemalige saarländische Sozialministerin Regina Görner (CDU) und Karl Michael Griffig. Die Gerontologin Ursula Lehr wurde zur Ehrenvorsitzenden der Bagso gewählt. Die ehemalige Bundesfamilienministerin war den Angaben zufolge von 2009 bis 2015 Vorsitzende und seit 2015 stellvertretende Vorsitzende des Verbands.

„Die Bagso steht entschieden zu den Werten unserer Demokratie, zur Selbstbestimmung des Einzelnen und zur solidarischen Mitverantwortung“, sagte Müntefering, der seit 2015 Bagso-Vorsitzender ist.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung in Bonn die ehemalige saarländische Sozialministerin Regina Görner (CDU) und Karl Michael Griffig. Die Gerontologin Ursula Lehr wurde zur Ehrenvorsitzenden der Bagso gewählt. Die ehemalige Bundesfamilienministerin war den Angaben zufolge von 2009 bis 2015 Vorsitzende und seit 2015 stellvertretende Vorsitzende des Verbands. (epd)


Vollständigen Artikel lesen