Nadya Klarmann ist neue Präsidentin der Pflegekammer NiedersachsenNadya Klarmann ist neue Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen

Der neue Vorstand der Pflegekammer Niedersachsen: (untere Reihe: v. l.) Nora Wehrstedt, Nadya Klarmann, Sascha Sandhorst; (obere Reihe v. l.) Ulrike Mewing, Kerstin Stammel, Felix Berkemeyer, Benjamin Schiller).

Foto: Pflegekammer Niedersachsen

Klarmann, die einen ambulanten Pflegedienst leitet und Fachkraft für Gerontopsychiatrie ist, tritt die Nachfolge von Sandra Mehmecke an. Mehmecke war zuvor aufgrund langanhaltender Proteste gegen die Kammer und eines Misstrauensvotums gegen sie persönlich zurückgetreten.
In einer Bilanz hatte die scheidende Präsidentin zuvor die Angriffe auch aus Pflegeberufen gegen die Kammer kritisiert. „Mit destruktiven, spaltenden Aktivitäten auch aus unserer eigenen Berufsgruppe habe ich nicht in diesem Ausmaß gerechnet“, erklärte sie. „Einflussnahmen auf unsere Heilberufskammern von außen sind völlig unangemessen.“
Mehmecke wurde im August 2018 zur…


Vollständigen Artikel lesen