Neue DBfK-Kampagne #PflegeNachCorona

Im Internet hat der DBfK unter www.pflegenachcorona.de eine Plattform installiert, auf der beruflich Pflegende Forderungen an Politik und Gesellschaft unter anderem zu den Themen Mitsprache, Bezahlung, Arbeitsbedingungen, Bildung und Gesundheit formulieren können. Auch in den Sozialen Medien macht der Hashtag #PflegeNachCorona auf die Aktion aufmerksam.

Von vielen Politikern in Bund und Ländern sei in den vergangenen Wochen und Monaten der Krise eine Neubewertung des Stellenwerts der Pflegeberufe und die Neujustierung des Gesundheitssystems in Aussicht gestellt worden, so der Verband. Allerdings stehte zu befürchten, dass diese Versprechen “nach Corona” schnell wieder in Vergessenheit gerieten. Dem will der DBfK mit der neuen Kampagne entgegentreten.

“Noch heute leiden unsere Kolleginnen und Kollegen unter einem historisch geprägten Bild der…


Vollständigen Artikel lesen