Neues Maskottchen wirbt für Pflegeberuf

Das Maskottchen “Hans A. Zurit” soll im Auftrag der Betreibergesellschaften Hansa und Azurit fortan für den Pflegeberuf werben.

Foto: Hansa Azurit

“Hans A. Zurit ist unser Maskottchen für die Pflege”, so Geschäftsführer Steffen Krakhardt, “in der heutigen Zeit beschäftigt uns nichts mehr, als Menschen – vor allem auch junge Menschen – für die interessanten Berufsfelder, die es in einer Pflegeeinrichtung gibt, zu interessieren oder noch besser zu begeistern.”

Die Kleidung der Figur verweist auf die unterschiedlichen Berufsgruppen, die in Senioren- und Pflegeeinrichtungen arbeiten. Die Designer haben versucht, für jeden Beruf ein bestimmtes passendes Accessoire als Erkennungszeichen einzubauen. Da ist etwa die Krawatte mit dem Knopf “Hausleitung”, das Handy mit der Aufschrift “Bereichsleitung”, die Kochmütze mit dem Druckknopf “Küchenleitung” und der Werkzeuggürtel mit dem Knopf “Haustechniker”.


Vollständigen Artikel lesen