Niedersachsen: Kammerversammlung gewählt

Die Landespflegekammer Niedersachsen hat ihre erste Kammerversammoung gewählt. Von 46 742 registrierten Pflegefachkräften gaben 14 146 ihre Stimme ab – ein Wert von gerade einmal 30,26 Prozent.

Foto: Holger Jenrich

Zur Wahl standen insgesamt 224 Personen sowohl als Einzelkandidierende als auch auf 24 Wahllisten. 20 der insgesamt 31 Kammersitze waren für Kandidaten aus der Krankenpflege reserviert, drei für solche aus der Kinderkrankenpflege und acht für Personen aus der Altenpflege. In die Kammerversammlung gewählt wurden letztlich ausschließlich Listenvertreter.

Die acht für die Altenpflege gewählten Kandidaten sind: Jens Berelsmann, (verdi-Aktiv für Pflegeberufe), Christoph Jongebloed (Stimme der Pflege im Nordwesten), Nadya Klarmann (DBfK Nordwest), Lars Kruse (Pflege mit Hand und Verstand), Gisela Michalik (verdi-Aktiv für Pflegeberufe), Holger Nitschke (Pflege mit Hand und Verstand), Sascha Sandhorst (verdi-Aktiv für Pflegeberufe) und Kerstin Stammel (“100% Gute…


Vollständigen Artikel lesen