Petition: Auch Beschäftigte in der Pflege regelmäßig testenPetition: Auch Beschäftigte in der Pflege regelmäßig testen

Auch Mitarbeitende in der Pflege sollten regelmäßig getestet werden, lautet die Forderung in der Petition. Foto: Adobe Stock/ Microgen

„Wir fragen uns: Ist die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden in der Pflege und der Senioren und Seniorinnen, die von ihnen rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr betreut und versorgt werden, weniger wichtig? Wir können nicht verstehen, warum sich bis heute darum gestritten wird, wer Testungen im Pflegeheim bezahlt und wieso sie nur anlassbezogen durchgeführt werden, obwohl die Handreichung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW, ‚Testungen auf SARS-CoV-2‘, vorsieht, dass Testungen im Pflegeheim auch ohne Anlassbezug durchzuführen sind“, heißt es in der Petition.

Weiter heißt es in der Petition : „Wir machen unsere Arbeit jeden Tag mit Herz, weil die Menschen brauchen uns und vor allem:…


Vollständigen Artikel lesen