Petition: Auch Krankenpfleger sollten Prämie bekommenPetition: Auch Krankenpfleger sollten Prämie bekommen

Christine Schächner sieht nicht ein, dass die Mitarbeiter in den Kliniken und in der Eingliederungshilfe nicht von dem Bonus profitieren und hat eine Online-Petition gestartet.

Foto: Screenshot von der Seite change.org

„Auch diese KollegInnen haben in der Spitze der bisherigen Coronakrise vorbildlich ihren Dienst an Patienten und Bewohnern geleistet und tun es im Übrigen genau wie wir immer noch Tag für Tag. Wir fordern den Bundestag (insbesondere Herr Gesundheitsminister Jens Spahn) auf, das Gesetz zu SGB XI § 150a (darin wurde der Altenpflege eine Sonderprämie zugedacht) nachzubessern und auch eine Prämie für die Krankenhäuser, ambulante Krankenpflege und die Eingliederungshilfe einzuführen“, heißt es im Text zur Petition.

Zuvor hätten Schächner und ihre Kollegen dem Bundesgesundheitsminister bereits in einem Brief ihr Anliegen geschildert. „Ich starte jetzt stellvertretend für all diese Menschen diese Onlinepetition, um noch mehr Menschen zu mobilisieren, als das mit den oben genannten Briefen möglich…


Vollständigen Artikel lesen