Pflegeausbildung: Handreichung für Praxisanleiter*innen veröffentlichtPflegeausbildung: Handreichung für Praxisanleiter*innen veröffentlicht

Brandenburgs Sozial- und Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher: „Die Handreichung ist der nächste Baustein im Angebotspaket.“

Foto: MSGIV Brandenburg

Die Handreichung ist gemeinsam von den Projekten CurAP – „Curriculare Arbeit der Pflegeschulen in Berlin“ und NEKSA – „Neu kreieren statt addieren – die neue Pflegeausbildung im Land Brandenburg curricular gestalten“ herausgegeben worden. „Mit der Reform der Pflegeausbildung gibt es viele Neuerungen, die in der Praxis gut umgesetzt werden müssen. Das Projekt NEKSA ist deshalb für uns ein ganz wichtiges Projekt, das diesen Prozess in Brandenburg mit vielen verschiedenen Maßnahmen aktiv begleitet. Praxisanleitende und…


Vollständigen Artikel lesen