Pflegedienst Busch holt mit Kinderbetreuung Wiedereinsteiger ins BootPflegedienst Busch holt mit Kinderbetreuung Wiedereinsteiger ins Boot

Mira Steinhoff-Busch und Constanze Wesnigk setzen mit der „Buschbande“ auf mehr Familienfreundlichkeit in ihrem Unternehmen. Foto: Pflegedienst Busch

„Als wir selber Kinder bekommen haben, haben wir uns in der Familie gefragt, wie werden die Kinder am Besten betreut“, sagt Constanze Wesnigk vom Pflegedienst Busch. Also überlegte man, wie man Familie und Beruf unter einen Hut bekommt, so die Pflegedienst-Managerin. Schließlich sei man auf die Idee gekommen, mit einer Tagesmutter die Betreuung der Kinder zu gewährleisten – unabhängig von Kita-Öffnungszeiten.

Constanze Wesnigk wird das Personalkonzept auf dem Managertag in Würzburg vorstellen. Mit dabei ist auch Pflegeexperte Andreas Heiber. Am Vorabend gibt es für die Teilnehmer ein exklusives Rechtsupdate mit Prof. Ronald Richter.

Hier geht zur Anmeldung:
Vollständigen Artikel lesen