Pflegekammer Niedersachsen: Manuel Athing wird Geschäftsstellen-GeschäftsführerPflegekammer Niedersachsen: Manuel Athing wird Geschäftsstellen-Geschäftsführer

Die Geschäftsstelle der Pflegekammer Niedersachsen bekommt mit Manuel Athing einen hauptamtlichen Geschäftsführer. Foto: Pflegekammer Niedersachsen

Ahting leitete seit September 2017 den Fachbereich Administration. „Nicht nur die effektive Ausführung administrativer Entscheidungen ist mir ein Anliegen, ich möchte die Geschäftsstelle als kompetente Anlaufstelle für alle Fragen der Mitglieder etablieren“, sagt Ahting. Gemeinsam mit seinem Team setzt er die Entscheidungen des Errichtungsausschusses und der kommenden Kammerversammlung um. „Eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit zwischen ehren- und hauptamtlich Tätigen und unseren Mitgliedern liegt mir besonders am Herzen“, betont der neue Geschäftsführer.

Ahting ist Gesundheits- und Krankenpfleger und studierte Pflege mit dem Schwerpunkt Organisation und Management an der Hochschule Hannover. Aufbauend machte er einen Masterabschluss in Pflegewissenschaften mit dem Fokus auf Qualitätsentwicklung, Evaluation und Leistungsbewertung an der Hochschule Esslingen.

Ahtings erste große Herausforderung sind die ersten Wahlen zur…


Vollständigen Artikel lesen