Prof. Renate Stemmer bleibt DGP-Vorsitzende

Der neue Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP): Dr. Bernhard Holle, Prof. Dr. Renate Stemmer, Prof. Dr. Sascha Köpke, JProf. Dr. Erika Sirsch und Prof. Dr. Christa Büker (von links nach rechts).

Foto: DGP

Stemmer, seit 2000 Professorin für Pflegewissenschaft und Pflegemanagement an der Katholischen Hochschule Mainz, übt die Funktion der Vorstandsvorsitzenden seit 2009 aus. Auch ihre bisherige Stellvertreterin JProf. Dr. Erika Sirsch wurde wiedergewählt, sie hat seit 2015 den Lehrstuhl für Akutpflege an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) inne.

Neu in den DGP-Vorstand gewählt wurden Prof. Dr. Christa Büker (Professorin für Pflegewissenschaft an der Fachhochschule Bielefeld),
Vollständigen Artikel lesen