Quarantäne-Bereiche intelligent planenQuarantäne-Bereiche intelligent planen

Konkrete Empfehlungen, aber auch aktuelle Rechtsverordnungen verlangen von Betreibern in Zeiten der Corona-Krise, dass nicht nur hygienische Schutzmaßnahmen ergriffen werden müssen, sondern auch bauliche Veränderungen in den Einrichtungen vorgenommen werden sollten.

Im aktuellen Webinar „Corona Prävention im Pflegeheim – Bauliche Maßnahmen zum Schutz der Bewohner planen zeigen Prof. Kurt Dorn und Stephan Janßen vom Beratungs- und Planungsunternehmen Soleo GmbH, wie und mit welchen Mitteln Regel-, Quarantäne-, und Isolierbereiche hergestellt werden können.

„Momentan macht jedes Bundesland sein eigenes Ding“, sagt Architekt Janßen mit Blick auf die föderalen Strukturen in Deutschland. „Wir zeigen auf, wie man durch intelligente Belegungskonzepte, auch ohne große Baumaßnahmen, Quarantäne-Abteilungen schaffen kann“, so der Teamleiter für Innovationsprojekte bei Soleo.

Inhalte des…


Vollständigen Artikel lesen