Region Allgäu plant ersten Pflegegipfel

Beim ersten Pflegegipfel der Region Allgäu-Oberschwaben kommen Pflegende aus der Altenhilfe zusammen.

Foto: Pixabay/fill

Initiator des Gipfels ist Axel Müller, direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter für Oberschwaben und das Allgäu. “Ich bin überzeugt davon, dass der Austausch zwischen Pflegenden und der Politik von größter Bedeutung ist”, so Müller. “Die Entwicklung von zukunftsfähigen Strukturen ist nur durch die Einbeziehung der beruflich Pflegenden, der Dienste und Einrichtungen möglich.” Die aktuelle Situation in der Pflege zu verbessern, sei eine zentrale Aufgabe aller Bundestagsabgeordneter, heißt es in einer Pressemitteilung zum Pflegegipfel.

Neben Müller wird auch der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, in Bad Waldsee sein. “Als Pflegebeauftragter der Bundesregierung hat er…


Vollständigen Artikel lesen