Ärger um Pflegekammer in Niedersachsen nimmt zuÄrger um Pflegekammer in Niedersachsen nimmt zu

Der Vorstand der Pflegekammer in Niedersachsen

Foto: Pflegekammer Niedersachsen

Der 33-jährige Krankenpfleger aus Berge bei Osnabrück hat am Tag vor Heiligabend eine Online-Petition zur Auflösung der Pflegekammer in Niedersachsen gestartet, die bis Sonntag von mehr als 22.500 Unterstützern gezeichnet wurde.
„Bei etlichen Betroffenen schlagen im Moment die Emotionen hoch„, sagte Cornelius. Eine Rückgabe der Urkunden könne nicht die Lösung sein, betonte er zugleich. „Das würde dem Pflegebereich schaden.“ Die Diskussion um die Pflegekammer in Niedersachsen war kurz vor Weihnachten neu entfacht worden. Hintergrund waren Bescheide, in denen Mitgliedern das Einziehen des Höchstbeitrages angekündigt wurde, wenn sie nicht…


Vollständigen Artikel lesen