So nutzen Sie digitale Kanäle für Ihre Personalwerbung

Sprechen Sie im Netz exakt die Bewerber an, die sie brauchen. Foto: Adobe Stock/ vegefox

Geschäftsführer von fokus digital Giovanni Bruno: “Die unternehmenseigene Homepage sollte in den Suchergebnissen bei Google und Co. möglichst an oberster Stelle erscheinen. Mit informellen Inhalten wie Branchen-News, Ratgeber-Artikeln, Interviews oder YouTube-Tutorials wird sukzessive ein vertrauenswürdiges Employer Branding aufgebaut. Pflegekräfte wollen sich am Arbeitsplatz bei leistbarer Arbeitsbelastung und attraktiven Arbeitsbedingungen sinnvoll eingesetzt und auch als wertgeschätzter Teil dieser Gesellschaft fühlen. Ein Bild, auf das Pflegeunternehmen medienübergreifend mit einem durchdachten Reputationskonzept stimmige Antworten geben können.”

Und: “Personalwerbung kann bei bislang nicht gekannter Reichweite exakt auf die persönlichen Skills und fachlichen Qualifikationen der Arbeitssuchenden ausgerichtet werden. Also nicht nur eine Frage der…


Vollständigen Artikel lesen