Spahn legt Entwurf zur Ausbildungs- und Prüfungsordnung vorSpahn legt Entwurf zur Ausbildungs- und Prüfungsordnung vor

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Foto: Maximilian König

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn – Quelle: https://www.ksta.de/29911532 ©2018

Das berichten verschiedene Medien, unter anderem der Kölner Stadtanzeiger. „Wir wollen mehr Menschen für den Pflegeberuf begeistern. Dazu gehört eine gute und moderne Ausbildung“, sagte Spahn der Zeitung. „Aufstiegschancen, Motivation und Qualifikation – das ist der Dreiklang für den Zukunftsberuf Pflege“, so der Minister.

Erst kürzlich hatte der DEVAP gefordert, die ausstehende APO endlich vorzulegen. Das Gesetz zur Reform der Pflegeausbildung wurde vergangenen Sommer verabschiedet, doch wichtige inhaltliche Fragen blieben lange ungeklärt.


Vollständigen Artikel lesen