SPD drückt bei Generalistik aufs TempoSPD drückt bei Generalistik aufs Tempo

Will die Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die Pflegeausbildung noch vor der Sommerpause im Bundestag verabschiedet sehen: Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion.

Foto: www.sabine-dittmar.com

Nachdem ein entsprechender Entwurf aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) kurz vor Ostern vorgelegt worden sei (wir berichteten am 23. März unter „Generalistik: Spahn legt Ausbildungs- und Prüfungsordnung vor“), würden noch in dieser Woche erste Gespräche der pflege- bzw. gesundheitspolitischen Berichterstatter der Fraktionen im Bundestag erfolgen so die Politikerin. Eine Verabschiedung der Ausbildungs- und Prüfungsordnung noch vor den Sommerferien hält sie deshalb erstens für machbar und zweitens für nötig. Die Pflegeschulen müssten schließlich für die Umstellung noch genügend Zeit bekommen.

Allerdings wolle sie nicht verschweigen, dass es in Sachen Generalistik…


Vollständigen Artikel lesen