St. Johannisstift wirbt mit Spots um PersonalSt. Johannisstift wirbt mit Spots um Personal

Jürgen Grosser, Geschäftsführung Unternehmensentwicklung und Bildung St. Johannisstift, Angel Myers, Azubi Altenhilfe und Akteur im Spot, Patrick Brink und Marius Döring, bib-Studenten, Martina Kösters, Azubi Gesundheits- und Krankenpflege und Akteur im Spot und Frank Lammersen, Schulleiter bib International College wünschen sich, dass die Pflegespots mehr Menschen für den Pflegeberuf begeistern.

Foto: St. Johannisstift

Die Filmemacher Marius Döring und Patrick Brink waren drei Monate vor Ort im St. Johannisstift und konnten im OP, im Alltag auf Station, während des Schulstationsprojektes in der Geriatrie, in Wohnbereichen bei der Altenhilfe, während des Unterrichts im Bildungszentrum oder bei einer Fahrt der ambulanten Altenhilfe mit dabei sein und filmen. „Jeder Drehtag war ein kleines Abenteuer und immer doch ein wenig anders als geplant“ erzählen Döring und Brink, „wir waren hautnah im Alltag der Pflege dabei und haben live erlebt, wie anspruchsvoll und spannend der Beruf ist.“

„Es wäre erstklassig, wenn durch diese Spots in der Öffentlichkeit deutlicher wird, was für ein großartiger Beruf die Pflege ist“, betont Martin Wolf, Vorstandssprecher St. Johannisstift. „Die Spots zeigen überzeugend die unfassbar große Vielfalt, die dieser Beruf innehat und sollen natürlich auch gern junge Menschen dazu motivieren, sich für die Pflegeausbildung bei…


Vollständigen Artikel lesen