Sven Liebscher ist neuer IPV-VorsitzenderSven Liebscher ist neuer IPV-Vorsitzender

Sven Liebscher ist neuer Vorsitzender des IPV.

Foto: privat

Liebscher, Jahrgang 1975, ist gelernter Fachkrankenpfleger der Anästhesie und Intensivmedizin. Zur Zukunft des Verbandes sagt der neue Vorsitzende: „Der IPV soll weiterhin die Interessensvertretung der ausserklinischen Intensivpflege sein. In den letzten Monaten lag der Fokus auf den kommenden gesetzlichen Veränderungen. Hier haben und werden wir in Anhörungen und Stellungnahmen die Interessen unserer Mitglieder und der Intensivpflege im allgemeinen vertreten.“ Der neue Vorstand habe seine Arbeit in einer sehr schwierigen und herausfordernden Zeit übernommen und unterstütze seine Pflegedienste bei Fragen und Problem aktiv. „Gerade beschäftigen wir uns mit dem Thema Weiterbildung in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen“, so Liebscher weiter. „Mit unseren Landesverbänden werden wir die außerklinische Intensivpflege auch künftig regional mitgestalten und prägen.“

Der am 16. März neu gewählte Verbandsvorstand: