Tausende protestieren gegen Pflegekammer

Mehrere Tausend Menschen haben am Samstag in Hannover gegen die Pflegekammer Niedersachsen demonstriert.

Foto: Mark Stiemerling

Cornelius hatte kurz vor Weihnachten eine Online-Petition gehen die Pflegekammer gestartet, die in der Zwischenzeit mehr als 47.000 Menschen unterschrieben haben. In der Petition fordern die Unterzeichner eine “Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von Pflegekräften” und generell die Auflösung der niedersächsischen Pflegekammer.

Diese Inhalte dominierten auch die Proteste am Samstag. Die Kundgebung wurde nach Angaben der Initiatoren von der FDP und der Linken in Niedersachsen sowie der Vereinten Dienstleistungsewerkschaft (verdi) unterstützt. “Wir sind der Meinung, dass eine Mehrheit die Pflegekammer ablehnt”, so…


Vollständigen Artikel lesen