Versicherte sind zufrieden mit PflegeberatungVersicherte sind zufrieden mit Pflegeberatung

Die Versicherten zeigen sich zufrieden mit der Pflegeberatung der Kassen. Foto: Werner Krüper

Für die wissenschaftliche Studie wurden 2.486 Versicherte mit Erstantrag auf Pflegebegutachtung, 2.676 Pflegegeld-Leistungsempfänger sowie 299 Pflegebedürftige, die gerade eine Pflegeberatung erhalten hatten, befragt. Zusätzlich wurden Pflegeberatende, Pflegeberatungsstellen, Pflegekassen und andere in der Pflegeberatung tätige Akteure interviewt.

Ein zentrales Ergebnis der Untersuchung sei die hohe Zufriedenheit der Befragten mit der Pflegeberatung durch ihre Pflegekassen, heißt es in einer Pressemitteilung des GKV Spitzenverbandes. Persönliche Erstberatungen würden innerhalb weniger…


Vollständigen Artikel lesen