Vorbildlicher Arbeitsplatz: Seniorenresidenz erhält Auszeichnung

So sehen Sieger aus: Die K&S Seniorenresidenz Rodewisch wurde für ihre Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet.

Foto: Barbara Schmidt

Im vergangenen Jahr hatte sich die Seniorenresidenz einem umfangreichen Audit gestellt, das die Qualität der Arbeitsplatzkultur durch die Evaluierung der Personalarbeit sowie eine anonyme Befragung der Mitarbeiter ermittelte. Themenschwerpunkte waren Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. Das Fazit fiel positiv aus: Die Mitarbeiter lobten unter anderem Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, die besondere Bedeutung der Arbeit, Fairness und eine freundliche Atmosphäre.

“Ich bin sehr, sehr stolz auf dieses Ergebnis”, so Residenzleiterin Anke Bausdorf. “Schließlich handelt es sich um die Einschätzung von Menschen, die hier arbeiten und die Arbeitsbedingungen unmittelbar wahrnehmen. Uns ist wichtig, dass sich alle Mitarbeiter bei uns wohl fühlen, denn die positive Energie wird auch auf unsere Bewohner übertragen.”

Erst vor wenigen Wochen erhielt die K&S Seniorenresidenz Rodewisch für ihr innovatives Notrufsystem den
Vollständigen Artikel lesen